Unternehmen

VPB
Vernetzt Denken und Handeln schafft den Freiraum für kreatives Planen und ermöglicht verantwortungsvolles und effizientes Bauen  

Unser Name ist für uns Programm: In jedem unserer Projekte arbeiten wir mit einer klar strukturierten Vorgehensweise und Managementwerkzeugen, die sich auf unsere jahrelange Bauerfahrung stützen. Gleichzeitig wissen wir, dass Bauwerke von Menschen errichtet werden, die nach ihren Interessen agieren aber mit einander kooperieren müssen, um erfolgreich zu sein. Den dabei entstehenden Herausforderungen und Chancen begegnen wir mit kreativen Lösungen und der nötigen sozialen Kompetenz.

14.08.2019

Wir möchten weiter wachsen!

Unsere neuen Projekte brauchen deine Mitarbeit! Wir bieten eine Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden) mit gleitender Arbeitszeit, ein gepflegtes Arbeitsumfeld mit einem großen Schreibtisch und allen nötigen Arbeitsmitteln, abwechslungsreichen Einsatz in interessanten Projekten unterschiedlicher Größe in und um Wien sowie Aufstiegsmöglichkeiten zum Projektleiter/zur Projektleiterin


14.08.2019

Neue Mittelschule NMS Favoriten (Coca Cola) BP 8.0

Seit 2.8.2019 liegt die Fertigstellungsmeldung für den Rohbau vor. 10 Wochen vor dem Solltermin. Am 17.9.2019 feiern wir gemeinsam mit den benachbarten Bauplätzen 4.1, 4.2 und 7.0 Dachgleiche (Gleichenfeier). VPB übernimmt bei diesem Projekt Leistungen der PS/PL-Koord./PI + BauKG.


31.07.2019

GRO_SAN - Projektstart erfolgt

Am 31.7.2019 konnten wir uns über den Projektstart "Kick off" für das Projekt Große Neugasse freuen. Viele alte Bekannte aber auch einige neue Gesichter werden dafür sorgen, dass bis Oktober 2020 das Haus in neuem Glanz erscheint und für die Studierenden aber auch die Hotelgäste ein völlig neues Ambiente generiert wird. Unsere Leistungen: Projektsteuerung, Ausschreibung, TGO, Örtliche Bauaufsicht


28.07.2019

Haus Neubau und Haus Hohe Warte - Fortsetzung eines gemeinen Weges

Wir freuen uns darüber mit unserem Partner IB Hof & Partner GmbH 2 neue Umbauprojekte für das KWP in Angriff nehmen zu können. In beiden Häusern werden die Großküchen erneuert und Umbauten in den angrenzenden Bereichen durchgeführt. Für beide Häuser werden ergänzend dazu von uns im Auftrag des planenden Architekten die Ausschreibungen für die Baugewerke erstellt. Auch hier sehen wir mit großer Freude auf die Fortsetzung einer langjährigen erfolgreichen Partnerschaft.