Projekte
Kontakt

News

20.03.2020

Covid-19 Maßnahmen VPB

Um den Vorgaben der Regierung zur Eindämmung von COVID-19 nachzukommen und zum Schutz unserer Mitarbeiter, aber auch von ihnen haben wir mit 16.3.2020 alle Mitarbeiter in Heimarbeit bzw. sofern möglich und zielführend in Urlaub/Zeitausgleich geschickt. Wir hoffen nach Ostern unseren Betrieb wieder in der gewohnten Form aufnehmen zu können. In der Zwischenzeit bitten wir um Verständnis für die Umsetzung dieser für unser (Projekt)Leben sehr einschränkenden Vorgaben. Wir werden uns natürlich bemühen den Betrieb so gut es möglich ist aufrecht zu erhalten und alle unsere Aufgaben wie vereinbart abzuwickeln, auch wenn die Kommunikation mit uns ggf. etwas schwieriger oder nur eingeschränkt möglich ist. Allfällige Verzögerungen/Unschärfen können wir natürlich nicht ausschließen und wir möchten sie bei diesen Unzulänglichkeiten um etwas geduld bzw. Verständnis bitten. Bei allen Fragestellungen bzw. Anliegen bitten wir um Formulierung als kurzes Mail an den jeweiligen Projektbearbeiter/die entsprechende Projektmailadresse. Zusätzlich dazu bitte ich mich bei allen Korrespondenzen unter s.liebenau@vpb-zt.at in cc zu setzen, da ich nur so in der Lage bin die Abarbeitung der offenen Punkte zu verfolgen bzw. ggf. zeitgerecht eine Abarbeitung zu veranlassen. Wir von VPB sind uns sicher, dass wir gemeinsam in der Lage sind diese Situation zu meistern. Wir wünschen Dir/Ihnen und ihren Familien viel Gesundheit und Durchhaltevermögen. Sabine Liebenau, Stephanie Eigner, Corina Gesslbauer, Thomas Jud, Amanda Jus, Marcel Lackinger, Wolfgang Pfaffeneder, Anton Schuch und Emmerich Stumpfel


10.01.2020

Projektstart AK-NÖ Bezirksstelle Baden

Mit Jänner 2020 beginnt mit dem Start der Abbrucharbeiten die Realisierungsphase des Projektes. Mitte des Jahres wird nach Abschluss des Vergabeverfahrens für den GU+ und Vorliegen der Baugenehmigung mit der Errichtung der neuen Bezirksstelle begonnen.


11.12.2019

Zusammenarbeit mit MA 34

Knapp vor Weihnachten können wir uns noch über einen neuen Auftrag freuen. VPB wird im kommenden Jahr die MA 34 als Begleitende Kontrolle beim Bauvorhaben Thomas Klestilplatz 4+6 unterstützen.

10.12.2019

Gemeinsam neue Projekte vorantreiben

Auch dieses Jahr nimmt sich VPB in der hektischen Zeit vor Weihnachten nicht nur Zeit für eine gemeinsame Feier. Wir freuen uns Bilder von der Baustelle LIDL GRD zeigen zu können bei der VPB den TU aktiv in der Planungskoordination unterstützt.


07.11.2019

Bauwerksbuch

VPB bietet auch solitäre Spezialleistungen an. Mit der Erstellung von Bauwerksbüchern liegen wir hier absolut im Trend. Wir freuen uns dsp beim Projekt Grundäckergasse in diesem Bereich unterstützen zu können.

03.11.2019

Wir freuen uns über unseren Neuzugang!

Lange mussten wir warten, aber nach 8 Wochen Behördenweg können wir endlich unsere neue Mitarbeiterin willkommen heißen. Wir freuen uns sehr mit Frau Vosough nicht nur das PM-Team zu verstärken sondern auch Planungserfahrung in die Projektabwicklung einbringen zu können.

10.10.2019

VBC-6

Eine der Kernkompetenzen von VPB ist im Bereich des Kostenmanagements und der individualisierten Supportleistung bei kleineren und größeren Schwierigkeiten in der Projektabwicklung zu suchen. Diese Fähigkeiten dürfen wir ab sofort beim Projekt VBC 6 einsetzen. Wir danken unserem Auftraggeber für das in uns gesetzte Vertrauen.

14.08.2019

Wir möchten weiter wachsen! - Aufgrund weiterer Projektzugänge noch aktuell!!

Unsere neuen Projekte brauchen deine Mitarbeit! Wir bieten eine Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden) mit gleitender Arbeitszeit, ein gepflegtes Arbeitsumfeld mit einem großen Schreibtisch und allen nötigen Arbeitsmitteln, abwechslungsreichen Einsatz in interessanten Projekten unterschiedlicher Größe in und um Wien sowie Aufstiegsmöglichkeiten zum Projektleiter/zur Projektleiterin


14.08.2019

Neue Mittelschule NMS Favoriten (Coca Cola) BP 8.0

Seit 2.8.2019 liegt die Fertigstellungsmeldung für den Rohbau vor. 10 Wochen vor dem Solltermin. Am 17.9.2019 feiern wir gemeinsam mit den benachbarten Bauplätzen 4.1, 4.2 und 7.0 Dachgleiche (Gleichenfeier). VPB übernimmt bei diesem Projekt Leistungen der PS/PL-Koord./PI + BauKG.


31.07.2019

GRO_SAN - Projektstart erfolgt

Am 31.7.2019 konnten wir uns über den Projektstart "Kick off" für das Projekt Große Schiffgasse freuen. Viele alte Bekannte aber auch einige neue Gesichter werden dafür sorgen, dass bis Oktober 2020 das Haus in neuem Glanz erscheint und für die Studierenden aber auch die Hotelgäste ein völlig neues Ambiente generiert wird. Unsere Leistungen: Projektsteuerung, Ausschreibung, TGO, Örtliche Bauaufsicht


28.07.2019

Haus Neubau und Haus Hohe Warte - Fortsetzung eines gemeinen Weges

Wir freuen uns darüber mit unserem Partner IB Hof & Partner GmbH 2 neue Umbauprojekte für das KWP in Angriff nehmen zu können. In beiden Häusern werden die Großküchen erneuert und Umbauten in den angrenzenden Bereichen durchgeführt. Für beide Häuser werden ergänzend dazu von uns im Auftrag des planenden Architekten die Ausschreibungen für die Baugewerke erstellt. Auch hier sehen wir mit großer Freude auf die Fortsetzung einer langjährigen erfolgreichen Partnerschaft.

07.07.2019

AK - Wien - Abschluss technische Verfahrensbetreuung

Zeitgerecht konnten die neuen Rahmenvertragspartner für die AK gefunden werden. Die Zusammenarbeit mit der AK-Wien und der rechtlichen Verfahrensbetreuung Heid und Partner hat sehr viel Spaß gemacht.

30.06.2019

VETMED - Wilhelminenberg - Start der GU-Plus Suche

Das Vergabeverfahren wurde gestartet. Die potentiellen GU - Plus wurden ausgewählt. Aktuell wird intensiv an der Fertigstellung der Unterlagen für die funktionale Ausschreibung gearbeitet. Leistungen VPB: Erweiterte Begleitende Kontrolle + technische Verfahrensbetreuung.


30.01.2019

Übergabe Haus Mühlengrund und Haus Jedlersdorf

Wir freuen uns in nur einer Woche den Projektabschluss /die Übergabe von 2 Projekten erfolgreich begleitet zu haben. Im Haus Jedlersdorf geht die neue Großküche in Betrieb, im Haus Mühlengrund kann eine neue Pflegestation ihre Arbeit aufnehmen. Wir danken allen Projektpartnern für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

29.01.2019

NMSF - Coca Cola "Der Grundriss wird sichtbar"

Eine große Freude für uns ist es immer wenn wir ersten Mal den Grundriss eines neuen Gebäudes in "real 3-D" sehen. Besonders einfach ist das aus dem Krankorb möglich. Maßarbeit würde ich sagen.


25.11.2018

Neue Aufgaben - LIDL GRD

Wir nehmen die Herausforderung an und unterstützen die ARGE bei der Errichtung des neuen Auslieferungslagers im Bereich Planungskoordination.


12.10.2018

Oktoberfest 2018

Wir danken allen Projektpartner für den Besuch auf unserem Oktoberfest. Wir sind uns sicher alle Anwesenden hatten ebenso viel Spaß wie wir. Für alle "Verhinderten" heißt es leider auf das nächste Fest zu warten.


28.09.2018

Ab Montag kommt Leben ins "Beating Heart"

Wir freuen uns, dass unser Spezialprojekt "Willis Tower Watson" so schön geworden ist. Besonders gelungen finden wir den den Free-Flow Tisch unserer Mitarbeiterin Amanda Jus. Wir danken unseren Auftraggebern für das in uns gesetzte Vertrauen und allen Ausführenden - allen voran der Fa. Fürst Möbel GmbH und Herrn Wolfgang Spitzer, Design-u.Akustiksysteme e.U. - für die pünktliche und qualitätsvolle Umsetzung.


02.09.2018

VPB - Pale Ale

Am 29.8.2018 haben wir uns unter der Anleitung von Johannes Grohs - Next Level Brewing nach Krumbach am Wechsel zurückgezogen um aktiv Hand an unser neues Baby das "VPB - Pale Ale" zu legen. Dabei haben wir gleich die Chance genutzt unsere 2 neuen Mitarbeiter Frau Theresa Schermann und Herrn Marcel Lackinger näher kennen zu lernen, die nächsten Monate bzw. die anstehenden Herausforderungen zu analysieren und auf die Erfolge der letzten Monate anzustoßen.


16.08.2018

Verstärkung gesucht

Aufgrund unserer guten Auftragslage benötigen wir Verstärkung! Interessiert an Projektsteuerung und/oder Bauleitung? Sind viele Zahlen Freunde und keine Feinde? Dann senden sie uns ihre Bewerbung! Genauere Informationen zum Job finden Sie auf der Seite Downloads!

27.06.2018

Architektur & Bauingenieurwesen

Mit dem Eintreten von Herrn Schuch in die Geschäftsführung von VPB haben wir nicht nur eine Unterstützung in der Führung unseres Unternehmens erhalten. Herr Schuch bringt zudem die Befugnis Bauingenieurwesen in unser Unternehmen ein und wir können sie nun noch besser bei der Realisierung ihres Bauvorhabens unterstützen.


05.06.2018

Ein neues Projekt - eine neue spannende Herausforderung

Seit 29.5.2018 halten wir den Vertrag über die Leistungen für die Erweiterte Begleitende Kontrolle für die Bezirksstelle Baden der AKNÖ in Händen. Wir freuen uns über diese neue Herausforderung die wir gemeinsam mit unserem Partner dem Ingenieurbüro Hof+Partner mit großem Engagement in Angriff nehmen werden. Bilder vom neuen Bauwerk können wir leider noch nicht anbieten, da gerade der Architekturwettbewerb im Laufen ist.

16.05.2018

Wir erweitern unsere Kompetenzen

1 Jahr Ausbildung an der Trockenbauakademie sind nun vorbei! Wir freuen uns Herrn Emmerich Stumpfel nun als zertifizierten Trockenbautechniker bezeichnen zu dürfen. Gratulation zur bestanden Prüfung!


15.05.2018

Unsere neue Homepage ist fertig!

Wir sind stolz darauf, dass unsere neue Homepage nun fertiggestellt ist und am PC + Handy zur Verfügung steht. Wir danken Karin Holzfeind (Grafik + Design) für die prima Ideen und die große Geduld bei der Fixierung der Details sowie dem Team von Red Mountain, insbesondere Christoph Grafeneder (Programmierung + Einschulung Bedienung), für die perfekte Umsetzung. Nicht vergessen zu danken möchten wir auch Thomas Jud, der unsere Gedanken in lesbare Texte gefasst hat und zudem für die schönen Bilder von uns verantwortlich ist. Wir hoffen die Homepage gefällt. In jedem Fall würden wir uns über Rückmeldungen und / oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

14.05.2018

DSGVO - Fit

Am 25.5.2018 tritt die neue DSGVO in Kraft. Wir haben diesen Termin sehr ernst genommen und uns fit gemacht.


Rendering: ARGE VETMED

12.05.2018

Es geht weiter!

Nach einer beinahe 1-jährigen Pause freuen wir uns jetzt mit der Ausschreibung für die Realisierung des Neubaus für die Vetmed am Wilhelminenberg beginnen zu können.

Rendering: ARGE VETMED


07.05.2018

Wir haben uns verstärkt

Wir freuen uns eine neue Mitarbeiterin im Team VPB vorstellen zu dürfen. Frau Mitra Pourazim wird das PM-Team tatkräftig unterstützen.

Rendering: Home4students

11.03.2018

Der erste Turm geht in Betrieb!

Wir haben es geschafft. Der erste Turm des Studentenheims geht wie geplant in Betrieb. Wir freuen uns anzukündigen, dass der 2. Turm bereits mit Anfang Juli - also 1 Monat früher als geplant übergeben werden wird.

Rendering: Home4students


22.01.2018

VPB im Schnee II

Auch dieses Jahr haben uns für 2 Tage nach Mariazell zum Nachdenken und Überprüfen unseres Leistungsangebots zurückgezogen. Strategien zu überlegen bedeutet aber nicht nur zu arbeiten, sondern macht auch Spaß wie man sieht.


18.10.2017

Neue CI - Wir arbeiten an unserem Auftritt

Das neue LOGO und die damit verbundene Änderung unseres Briefpapiers sowie der sonstigen Drucksorten ist abgeschlossen. Intensiv arbeiten wir gerade an der Neugestaltung unserer Homepage und der Unternehmensbroschüre. Die damit verbundene Auseinandersetzung mit VPB/unseren Leistungsbildern ist nicht nur Arbeit, sondern machen auch großen Spass. Danke Marco!


24.04.2017

CAMPUS+ Attemsgasse

Nach nur 18-monatiger intensiver Bauzeit können wir stolz sein die Erreichung des nächsten Meilensteins in diesem Projekt anzukündigen. Ist es nicht schön geworden? Und nein, es ist kein Rendering!

Nach nur 18-monatiger intensiver Bauzeit können wir stolz sein die Erreichung des nächsten Meilensteins in diesem Projekt anzukündigen. 

Ist es nicht schön geworden?
Und nein, es ist kein Rendering!
Aufgenommen am 18.4.2017 vor dem Beginn des heurigen Wintereinbruchs.


08.02.2017

VPB im Schnee

Vom 6. bis 7.2.2017 fand unser Strategiemeeting "VPB 2.0" in Mariazell statt. Im Fokus stand aber nicht nur die Relaunch unserer CI mit der wir im kommenden Jahr überraschen werden und die weitere Verbesserung unserer Dienstleistungen, sondern auch der Teamgeist als zentrales Erfolgsrezept.